An unserer Schule unterrichten wir in jeder Klasse nach dem Klassenlehrerprinzip. Das bedeutet dem Klassenlehrer kommt eine besondere Rolle zu. Zum einen, weil er die meisten Stunden in der Klasse unterrichtet, zum anderen, weil er seine Schüler in der Regel von der 1. bis zur 4. Klasse begleitet.

Es gibt bei uns höchstens 2 Klassen pro Jahrgang und diese setzen sich aus maximal 19 Schülerinnen und Schüler zusammen. Dies ermöglicht unserem Lehrerteam eine gute Übersicht über alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule.

Neben den fachlichen und inhaltlichen Aspekten von Unterricht legen wir Wert auf eine lernfördernde, gemeinschaftliche Atmosphäre.

Wir bieten aus diesem Grund neben den herkömmlichen Unterrichtsthemen einiges an gemeinschaftlichen Aktivitäten.

Pausenhof beaufsichtigt: ab 07.20 Uhr
1. Stunde: 07.45 – 08.30 Uhr
2. Stunde: 08.30 – 09.15 Uhr
Frühstück: 09.15 – 09.25 Uhr
Erste große Pause: 09.25 – 09.45 Uhr
3. / 4. Stunde: 09.45 – 11.15 Uhr
Zweite große Pause: 11.15 – 11.30 Uhr
5. Stunde: 11.30 – 12.15 Uhr
6. Stunde: 12.15 – 13.00 Uhr